Norddeutsche Teppichfabrik
Web- und Fliesenkompetenz
"Wir haben 2008 in allen Vertriebsbereichen, in denen wir arbeiten - Großhandel, Fachhandel und Objekt -, gleichmäßig gute Geschäfte gemacht und das Jahr mit einem Plus im hoch einstelligen Bereich abgeschlossen", resümierte Dietrich R. Wilhelm von der Geschäftsführung der Norddeutschen Teppichfabrik auf der Domotex. Inland und Ausland hätten sich nahezu adäquat entwickelt. Den Schwung will man sich in Geesthacht 2009 erhalten und setzt dabei auf "interessante und zugleich gut verkäufliche Produkte, gepaart mit der für Nordpfeil typischen Flexibilität."
Konkret soll die neue Webkollektion Mezzo Part 1 ein Motor weiteren Wachstums sein. Mit dem anspruchsvollen, stilbewussten Wilton-Programm will man die Position im Objekt weiter ausbauen. Die insgesamt 9 Dessins sind zwei- oder dreichorig gewebt und zeigen zielgruppengerechte Strukturen, Streifen und grafische Dessins, eher reduziert, in distinguierten, tonigen Farben, teilweise durch Glanzfäden akzentuiert. Außerdem neu ist das Teppichfliesen-Buch Modul, das eine Auswahl der diesbezüglichen Möglichkeiten der Norddeutschen vorstellt. Alle Artikel werden ab 100 qm zeitnah produziert. Selbstverständlich erfüllt das Unternehmen auch Sonderwünsche; so können beispielsweise Wunschfarben nach RAL, Sikkens oder Pantone beliebig umgesetzt werden.
aus
BTH Heimtex 02/09
(Sortiment)