Balterio
Einzigartiger Glanzeffekt und DPL der Nutzungsklasse 34
Balterio sorgte auf der Domotex mit der neuen Kollektion "Grandeur" für Furore. Mit Hilfe der Chromezone-Technologie wird den Poren der reproduzierten Parketthölzer metallischer Glanz verliehen. Erstmals wurde das Verfahren auch an den abgeschrägten Kanten der 238 mm breiten Langdiele angewendet. Grandeur ist in fünf Dekoren erhältlich und dank des "Fall-Down"-Systems einfach zu verlegen.
Mit der Objektkollektion "Conference" hat der belgische Produzent jetzt einen Direktverpressten-Laminatboden (DPL) im Angebot, der die Anforderungen der Nutzungsklasse 34 erfüllen soll. Bisher blieb diese Kategorie besonders robusten HPL-Böden vorbehalten.
Für das mode- und preisbewusste Publikum hat Balterio die Fachhandelsmarke "Vitality" neu aufgelegt. Mit Hilfe von Broschüren, Marketingmaterial und der Verpackung soll Vitality klar positioniert und deutlich von der Marke Balterio abgegrenzt werden. Zudem wurde mit "Inspiration" eine neue Kollektion mit 5 trendigen Dekoren ins Vitality-Programm aufgenommen.
aus
BTH Heimtex 02/09
(Sortiment)