Groll

Matratzenserie Grosana-Airflex


Reutlingen - Die Groll GmbH & Co. KG nennt sich jetzt offiziell "Schwäbische Matratzenmanufaktur", weil dieser Begriff das Schaffen und Handeln ihrer Ingenieure und Mitarbeiter am besten beschreibt. Die Schwaben haben sich nämlich ganz und gar dem Schlaf verschrieben. Tag und Nacht denken sie darüber nach, wie sie die Qualität von Matratzen, Unterfederungen und Nackenstützkissen verbessern und optimieren können.

Jüngstes Ergebnis dieses Tüftlergeistes und der hohen Ingenieurkunst ist die neue Matratzenserie Grosana-Airflex. Auf der Hausmesse im September letzten Jahres wurde diese komplett neue Serie erstmals vorgestellt. Die Resonanz von allen Seiten war überaus positiv. Darauf ist man bei Grosana schon recht stolz, weil viel Arbeit und akribisches Tüfteln in diese neue Serie gesteckt wurde.

Aber die ersten Testpersonen haben sofort bestätigt, was die Schwaben aus unzähligen Tests schon wussten: Alle messbaren Werte der neuen Airflex-Matratzen sind spürbar besser als die ihrer Vorgänger. Zudem bewirkt eine einzigartige Linienführung mit hohen und tiefen Einschnitten ein bequemes Einsinken bei gleichzeitig optimaler Körperunterstützung.

Alle Airflex-Matratzen haben einen sorgfältig von Hand genähten Protector-Bezug. Der Oberstoff besteht aus schwerem Tencel-Verbundstoff mit 2 Prozent X-Static. Der Silberanteil wirkt antibakteriell und antistatisch. Die Füllung besteht aus 400 g/qm Polyestervlies. Alle Bezüge sind bis 60 Grad Celsius waschbar.
aus Haustex 01/09 (Sortiment)