Setex

Wellness rund um die Matratze


Dingden - Wenn es um ihren Schlaf geht, sind die deutschen Verbraucher anspruchsvoller und kritischer geworden. Das Bett und seine Ausstattung rücken immer mehr in den Fokus des Interesses. Davon profitiert die Setex-Textil GmbH, die verstärkt auf Wellness "rund um die Matratze" setzt. Mit einem neuen, verbesserten Auftritt startet das Unternehmen jetzt eine offensive Kampagne für mehr Komfort und maßgeschneiderte Hygiene-Lösungen.

Dabei geht es um einen sinnvollen Schutz für die Matratze ebenso wie um das Wohlfühl-Bedürfnis derjenigen, die darauf schlafen. Insgesamt sechs verschiedene Linien werden unter dem Setex-Label als Hausmarke des Hamminkelner Unternehmens produziert. Die einzelnen Linien erhalten durch die Kombination unterschiedlicher Gewebe und Sepatex-Membran-Systemen ihre spezifische Funktion. Jede einzelne Linie trägt einen eigenen Namen und hat künftig eine unverwechselbare, farblich klar zuzuordnende (Verpackungs-)Optik. Der Name der einzelnen Linien ist zugleich Programm: Während zu "junior" spezielle Schutzbezüge für die Kleinsten gehören, umfasst "generation" ein Angebot mit Nässeschutz für alle Generationen. "Allergo" ist dank besonderer Ausrüstung wie zum Beispiel Acrigard, Microstop oder Greenfirst insbesondere für Allergiker gedacht, "comfort" sieht aus wie ein normales Spannbetttuch, beinhaltet aber einen integrierten Nässeschutz. Im Gegensatz zum Standardprogramm ("classic") umfasst "exclusive" schließlich eine voluminös versteppte, kuschelweiche Auflage, die allerhöchsten Komfortansprüchen genügt. Der besondere Anspruch des Unternehmens ist es, im Spezialsegment des Matratzenschutzes durch Spitzenqualität zu überzeugen.

Dazu gehört für die Setex-Textil GmbH eine Philosophie, die sich klar zum Standort Deutschland bekennt, und eine Strategie, die auf das Know-how kompetenter und motivierter Mitarbeiter ebenso wie auf die Möglichkeiten eines topmodernen Maschinen-Parks setzt. Mit der Hausmarke "Setex" ebenso wie mit einem breiten Standardprogramm von Objekttextilien in verschiedenen Konfektionsvarianten oder mit kundenspezifischen Individuallösungen bedient das Unternehmen bereits den gesamten westeuropäischen Raum, richtet verstärkt aber auch den Blick auf den expandierenden osteuropäischen Markt: Wachsender Wohlstand lässt erfreulicherweise auch dort die Nachfrage nach hochwertigen Textilien rund um Bett und Matratze steigen.
aus Haustex 01/01 (Sortiment)