Gann

Blueline speichert Messwerte ab


Blueline heißt die neue Serie der Hydromette Handmessgeräte von Gann. Mit frischem Design und erweiterten Funktionen sind diese Feuchtemesser eine Fortentwicklung der Reihe Gann Hydromette Compact. Vorgänger Compact A war für die elektronische Hochfrequenzmessung von Holzfeuchte zuständig, Compact B für das zerstörungsfreie Aufspüren von Feuchtigkeit in allen Baustoffen einschließlich Wänden, Decken und Fußböden. Die Blueline-Geräte leisten das Gleiche, allerdings braucht der Messwert nun nicht mehr umgerechnet werden und lässt sich sofort im Gerät abspeichern. Acht Ausführungen für unterschiedliche Einsatzbereiche gibt es. Die Version Blueline Compact TF kann anhand der Messwerte den Taupunkt berechnen.

In der Gerätesoftware sind zudem weit mehr Baustoffe hinterlegt als zuvor. Außerdem ist eine Alarmfunktion auf jeden Baustoff anpassbar. Der Baufeuchteindikator Compact B Blueline misst ohne Elektroden oder Kabel auch Feuchtigkeit in Weich- und Harthölzern und wird als Vorprüfgerät für CM-Messungen empfohlen.
aus Parkett Magazin 04/09 (Sortiment)