PPG: Weltweite Studie über Oberflächenausführungen
Welche Oberflächen bevorzugen die Verbraucher?
PPG Industrial Coatings, amerikanisch-französischer Hersteller industrieller Holzbodenbeschichtungen, hat weltweites Verbraucherverhalten untersucht. Auf der FEP-Tagung in Malmö, Schweden, gab Europamanager Claude Chaix einen Überblick über die Wünsche der Konsumenten auf den verschiedenen Kontinenten.
PPG wurde 1883 im amerikanischen Pittsburgh gegründet. Das europäische Hauptquartier des Unternehmens sitzt in der Schweiz. Jährlich verkauft PPG Oberflächenschutz für rund 30 Mio. qm industriell gefertigten Parketts. Zu den Produkten zählen Raycron Spachtel sowie Siegel mit hoher Transparenz für exotische Holzfarben und der gegen Mikrokratzer resistente Raycron Decklack "extra matt" oder "Natural Look" für gebürstete Oberflächen bei einem Glanzgrad von 6-8%. Mit 11 Mrd. US-Dollar Umsatz, 32.000 Mitarbeitern, 100 Fabriken (davon 12 in Europa) und sieben Entwicklungslabors (drei in Europa) ist PPG einer der weltweit führenden Holzbodenbeschichter.
aus
Parkett Magazin 04/07
(Wirtschaft)