Kneer
Produkte mit verkaufsfördernder Geschichte
Westerheim - Trendanalytiker sagen es deutlich: der Handel sucht für das zweite Halbjahr 2009 innovative Produkte und Leistungen mit einer guten Story. Nur so kann er seine Kunden im schärfer werdenden Wettbewerb erreichen. Die Wäschefabrik Kneer GmbH hat diese innovativen Produkte mit einer jeweils tollen, verkaufsfördernden Geschichte.
Mit "More & More" präsentiert sich eine Lifestyle-Marke, die für Stilsicherheit, Modebewusstsein und ausgeglichenes Lebensgefühl steht. Die Marke wird in den kommenden Monaten in allen Kanälen - Printmedien, Fernsehen, Rundfunk, Internet usw. - kommuniziert. Ein großer amerikanischer Konzern startet am 1. Oktober mit einer neuen Parfum-/Pflegeserie "More & More" in Deutschland. Darüber hinaus wird es einen "More & More" Stil-Check geben. Dieser entspricht der Castingshow "Germans next Topmodell". Kneer nutzt diese Werbekampagne für seine Produkte: Für jede Bettwäsche-Garnitur erhält der Handel zur Weitergabe an seine Kunden eine "More & More"-Duftphiole, wodurch ein Bezug zur Kommunikations-Kampagne hergestellt wird.
Zur "More & More"-Bettwäsche für das zweite Halbjahr stehen vier Farb- und Designthemen à zwei Dessins zur Verfügung. Als Qualität kommt ein reaktiv bedruckter Makosatin zum Einsatz. Easy Care und Soft-Ausrüstung erzeugen einen weichen Griff und einen natürlichen, edlen Lüster. Zusätzliches Highlight: ein farblich auf das Dessin abgestimmter und verdeckt konfektionierter Marken-Reißverschluss.
Laut neuesten Branchenanalysen suchen vor allem der Fachhandel und die Fachabteilungen des Möbelhandels innovative neue Produkte, um sich von der stark umsatzrückgängigen Preismitte erfolgreich absetzen zu können. Das Gebrauchsmuster geschützte und zum Patent angemeldete neue Kneer-Spannbetttuch "Edel-Stretch2" entspricht diesen Erwartungen in geradezu idealer Weise.
Mit der two-in-one-Funktion - beide Seiten (Liegefläche 1 und Liegefläche 2) sind mit jeweils unterschiedlichen Gebrauchs- und Nutzeneigenschaften anwendbar - sowie seiner enormen Dehnfähigkeit (für bis zu 40 cm hohe Matratzen geeignet) hat es in der VK-Preislage zwischen 40 und 49,90 Euro eine absolute Alleinstellung. Gewicht 280 g/qm, mit 5 Prozent Elasthan. Die Liegefläche 1 besteht aus 100 Prozent reiner gezwirnter Mako-Baumwolle, die für ein wohlig weiches Liegegefühl sorgt. Die Liegefläche 2 besteht aus Mikrofaser Sport, deren Kapillarsystem die Feuchtigkeit sehr schnell abtransportiert. Das Ergebnis: Liegen auf einer glatten, leicht kühl anmutenden, weichen Oberfläche - besonders bei wärmeren Temperaturen.
aus
Haustex 09/09
(Sortiment)