Desso BV

Desso wieder eigenständig, Stein Vertriebsleiter, Pohl Marketingleiter


Nach der Übernahme der Mehrheit an Teppichboden- und Teppichfliesenhersteller Desso hat die niederländische Investmentgesellschaft neue Ziele formuliert, eine deutsche Niederlassung in Wiesbaden gegründet und eine deutsche Mannschaft formiert. Die Vertriebsleitung wurde Michael Stein übertragen, ein Branchenprofi, der von der früheren Desso-Mutter Armstrong kommt. Die Marketingleitung hat seit kurzenm Roland Pohl inne, ebenfalls ein ehemaliger Armstrong, der zuletzt im Marketing bei Gerflor wirkte. Desso soll sich nun komplett auf seine hochwertigen Produkte konzentrieren, wobei primär die Marktsegmente Büro, Hotel, Luftfahrt, Kreuzfahrtschiffe und in Benelux auch der exklusive Wohnbereich bedient werden sollen, kündigte Vorstandschef Stef Kranendijk an. Darüber hinaus bleiben die Niederländer mit Desso Sport Systems mit Kunstrasen weiterhin im Sport-Outdoor-Bereich aktiv. Erste Ergebnisse der neuen Unternehmensstrategie sollen in der zweiten Jahreshälfte bei der Einführung eines neuen Produktkonzeptes zu sehen sein, das mit anspruchsvollen Designerentwürfen auf Architekten und designbewusste Bauherren zielt.
aus BTH Heimtex 09/07 (Wirtschaft)