Hukla
Neue Zielgruppen im Visier
Gengenbach - Der Oktober ist traditionell der Innovationsmonat in Gengenbach im Rahmen der Hausmesse Süd. So präsentierte die Hukla Matratzen GmbH trotz der bereits erfolgten Neuheitenmesse im Mai ein rundes Programm mit vielen Neuheiten. Im Visier der Hukla-Strategen standen dabei vor allem die jüngeren Konsumenten und die konservative Zielgruppe, die zum optimalen Schlafsystem auch das ansprechende Ambiente in Form eines Polsterbettes sucht.
Chill-out - der Name ist Programm. Zum relaxten Tagesausklang gehört nach Meinung von Hukla auch ein hochwertiges Schlafsystem, das den Geldbeutel der überwiegend jungen Zielgruppe nicht allzu sehr strapaziert. In einer emotionalen Urlaubsatmosphäre lädt Chill-out zum Verweilen und Ausruhen ein. Mit aktueller Schaumtechnologie (Kaltschaum und Visco) findet jeder seine passende Matratze. Ganz neu ist auch das Beratungssystem S/M/L, das die Kleidergröße in den Mittelpunkt der individuellen Beratung stellt.
In Gengenbach wurde die ganze Bandbreite des Schwarzwälder Traditionsherstellers präsent. Neben den hochwertigen Markenkollektionen Premium und Studioline, die vor allem mit der neuen Klimabezugvariante Outlast glänzten, zeigte Hukla das Programm Universa, bei dem man seinen Kunden nahezu jede Größe in Taschenfederkern- oder Kaltschaumtechnologie anbieten kann.
Einen besonderen Stellenwert bekam bei der diesjährigen Hausmesse die Polsterbetten-Kollektion eingeräumt. Nach der Premiere im Mai hat das Team um Produktmanager Gerhard Essig und Vertriebsleiter Gerald Malter das Sortiment gezielt ergänzt. So bekamen die Kunden neben verstellbaren Kopfteilvarianten auch Modelle in Echtleder präsentiert. Das besondere an den Polsterbetten ist das variable Einlegesystem, das jedes Systembett zu jedem Hukla-Schlafsystem kompatibel macht.
Im Bereich der Verkaufsförderung hat sich Hukla für das Sortiment reflex eine echte Attraktion einfallen lassen. In Kooperation mit Life-Kinetik bietet man Gesundheits-Events an, die eine hervorragende Einheit zwischen aktiver Bewegung, Gehirnaktivierung und gesundem Schlaf vermitteln.
Runderneuert präsentierte sich auch die Lizenzmarke Estella. Das Erfolgsmodell Jubel Pro wurde dabei flankiert von attraktiven Kaltschaummodellen mit Einlegertechnik bis hin zum hochwertigen (Export-)Modell Louvre mit Wechseltopperauflage aus Viscolatex und Kaltschaum.
aus
Haustex 11/09
(Sortiment)