CBC Flooring: Sortiment deutlich erweitert
CBC Flooring präsentiert sich auf der Domotex 2012 neu aufgestellt. Das Unternehmen aus Düsseldorf zeigt dort erstmals sein erweitertes Portfolio an Designbelägen unter der Marke Halo. Den passenden Rahmen dafür bildet das neue Corporate Design, dass das Erscheinungsbild - vom Logo über Produktbroschüren bis zur Website - auffrischt.
Darüber hinaus wird das Unternehmen die PVC-freie Bahnenware Takiron Wels in den Vordergrund rücken. Das Produkt wurde mit dem TÜV Profi Cert product-Zertifikat ausgezeichnet, was der TÜV Hessen und das TFI vergeben: Geprüft wurden qualitative, gesundheitliche und ökologische Gesichtspunkte.
Die neue Halo-Serie umfasst die Kollektionen Halo LVT, Asento by Halo und Halo PVC free. Sie werden Anfang 2012 erhältlich sein.
Halo LVT richtet sich mit zahlreichen Stein- und Holzdesigns an Architekten, denen mit dieser Kollektion vielfältige und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten an die Hand gegeben werden. Bei einer Gesamtstärke von 2,5 mm besitzt der Belag eine Nutzschicht von 0,55 mm.
Mit der Kollektion Asento by Halo präsentiert CBC Flooring dem Handel eine Lösung, die mit einer Gesamtstärke von 2,0 mm und einer 0,3 mm dünnen Nutzschicht auf die Anforderungen im Wohnbereich zugeschnitten ist. Die Linie ist in einer Reihe von Farbvarianten erhältlich.
Die dritte Premiere auf dem Messestand von CBC in Hannover feiert Halo PVC free. Die PVC-freie Range (Gesamtstärke 2,5 mm, Nutzschicht 0,55 mm) vereint die technischen Vorzüge von PVC-Belägen mit nachhaltigen Umwelteigenschaften und ist aufgrund ihrer guten Reinigungseigenschaften für den Einsatz im Gesundheitsbereich geeignet, heißt es bei CBC.
Auf der Domotex wird CBC Flooring außerdem die überarbeitete Markenstruktur mit sechs Produktlinien vorstellen: Neben den neuen Produkten gehören zum Portfolio die bekannten Serien Takiron MT und Takiron Wels, außerdem Salto Meridian - die Kollektion wurde bisher als Toli LL 300 vertrieben.
aus
BTH Heimtex 01/12
(Bodenbeläge)