Chinas Fußbodenhersteller suchen neue Wege
Der Erfolg chinesischer Laminat- und Parkettböden im internationalen Wettbewerb beginnt zu sinken.
Diese Einschätzung stammt aus den Reihen der chinesischen Hersteller selbst. Exportorientierte Unternehmen wie die Singular Group - ein ISO 9001 zertifizierter und mit deutschem und italienischem Maschinenpark ausgestatteter Produzent von 10 Mio. qm Fertigparkett und Laminatboden - suchen daher nach neuen Wegen.
Das Augenmerk liegt auf mehr Qualität und Service. Ausländische Händler der chinesischen Fußbodenprodukte sollen Zusatznutzen erhalten und in der Entwicklung ihrer Absatzmärkte unterstützt werden, damit ihre Marge steigt.
Welche geeigneten Maßnahmen chinesische Fußbodenhersteller in dieser Exportoffensive ergreifen wollen, ist Thema des Symposiums "2007 China Wood Flooring New Products Recommendation" (Vorschläge für neue Holzfußbodenprodukte) auf der "2007 China Wood Flooring Export & Import Konferenz" vom 28. bis 31. Oktober 2007 im World Trade Center Grand Hotel in Hangzhou, China (http://www.chinawood.org/conference_new/index.jsp).
aus
Parkett Magazin 05/07
(Bodenbeläge)