Bonusprogamme

Neue Wege der Kundenbindung

WIESBADEN - Das Bonusprogamm in:touch erleichtert vor allem mittelständischen Unternehmen den Aufbau eigener Kundenbindungsprogramme und ermöglicht eine klare Abgrenzung zu etablierten Bonussystemen.

Unternehmen aus den Bereichen Handel und Dienstleistungen, die MasterCard und Visa Kreditkarten als Zahlungsmittel akzeptieren, können ab sofort eigene Kundenbindungsprogramme aufbauen, ohne in zusätzliche technologische Infrastruktur investieren zu müssen. Mittelständischen Unternehmen eröffnet sich damit die Möglichkeit, ihren Kunden ein Bonusprogramm mit attraktiven Prämien für ihre Umsätze anzubieten. Darüber hinaus können die Unternehmen noch gezielter mit ihren Kunden kommunizieren und für diese maßgeschneiderte Angebote entwickeln.

Hierzu stellt in:touch (www.in-touch.de) den teilnehmenden Firmen die im Rahmen des Programms generierten Informationen zur Verfügung. Dabei ist in:touch so konzipiert, dass es als Aktivität des absendenden Unternehmens erkennbar ist und sich in dessen kommunikativen Auftritt organisch einfügt.

Interessierte Kreditkarteninhaber können sich direkt am Point of Sale des teilnehmenden Unternehmens oder online für in:touch anmelden. Um Punkte bei in:touch-Partnerunternehmen zu sammeln, setzen sie wie bisher ihre MasterCard oder Visa Kreditkarte ein. Eine zusätzliche spezielle Bonuskarte ist nicht erforderlich. Entwickelt wurde in:touch von der ConCardis GmbH, einem Gemeinschaftsunternehmen der deutschen Kreditwirtschaft zur Erbringung von Serviceleistungen im bargeldlosen Zahlungsverkehr, sowie der Quasar Loyalty GmbH, Wiesbaden, einem auf Bonusprogramme, Couponing und CRM-Softwarelösungen spezialisierten Unternehmen.
aus Haustex 05/04 (Handel)