Internet-Aktivitäten der Industriepartner


Die Internet-Aktivitäten der Industriepartner sind vielen Textilfachhändlern ein Dorn im Auge. Mit einem Nennungsanteil von 62 Prozent belegt der Wunsch, die Lieferanten mögen auf einen eigenen Online-Vertrieb verzichten, den Spitzenplatz - kurz vor dem Verlangen nach Verbesserung der Kalkulation (58 Prozent). Danach folgen: keine bzw. weniger herstellereigene Läden (44 Prozent), (mehr) Warenrücknahmen (38 Prozent), keine Abschleusung von Altware über Shopping-Clubs (33 Prozent), mehr Verkaufsförderung (32 Prozent), bessere Nachlieferfähigkeit (31 Prozent) sowie Koordination der Ordertermine und einheitliche Retourenabwicklung (je 23 Prozent). Warenausfall und Lieferpünktlichkeit (je 18 Prozent) sowie die EDI-Fähigkeit (7 Prozent) werden dagegen seltener kritisiert.
aus Haustex 04/12 (Handel)