Multichannel
Für DIY-Kunden noch kein Thema
Die Verzahnung von stationärem Handel und Onlineshops ist im Handel und hier besonders bei Filialisten ein großes Thema. Im DIY-Sektor spielt Multichannel gegenwärtig aber noch eine untergeordnete Rolle. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Beratungsunternehmens Price Waterhouse Coopers.
Zwar tauchen unter den 30 deutschen Händlern mit dem höchsten Anteil an Multichannel-Käufern mit Hagebau/Baumarkt-direkt und Obi immerhin zwei Baumärkte auf. Aber bei dem Joint Venture von Hagebau und Otto Group kaufen lediglich 3 % der Kunden sowohl in den Hagebau-Märkten als auch über den Onlineshop des Unternehmens ein. Bei Baumarktprimus Obi sind es sogar nur 1 %.
Angeführt wird die Liste von der Modemarke Esprit. Jeder 4. Kunde kauft sowohl in deren Läden als auch im Esprit-Onlineshop.
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Parkett im Holzhandel 01/14
(Handel)