Burkhard Nolten, Betten Nolten
Einkaufserlebnisse schaffen
Essen. Das Jahr 2013 war in unserem Bettenbereich das erfolgreichste seit 25 Jahren, und dies wäre es auch ohne unser Jubiläum geworden. Unser zweites Standbein, das Rückgratstudio, hatte jedoch sehr zu kämpfen, da im Bürostuhlbereich der Konkurrenz- und Preiskampf wesentlich stärker ist. Es ist und war sehr geprägt durch sehr viel Action, neue Herausforderungen und viele Umstrukturierungen.
Der Bettenbranche geht es vergleichsweise sehr gut und sie liegt mit Ihren Gesundheits- und Wellnessprodukten voll im Zukunftstrend. Es gibt mittlerweile viele tolle Bettenhäuser in Deutschland, die aus dem verstaubten Bettenhaus-Image heraus getreten sind und dem Kunden ein Einkauferlebnis voller Emotionen, Rundumservice und absoluter Kompetenz bieten. Daran muss immer weiter gearbeitet werden.
Auch wir sind immer bereit, neue Wege zu gehen, stehen im Moment sehr gut da, was aber kein Grund sein darf, sich ausruhen. Unsere größten Herausforderungen werden 2014 sein, weiter am Unternehmensprofil zu arbeiten, begeisternde Mitarbeiter zu formen und zu finden und den Kunden ein Einkauferlebnis zu bieten, das kein Internet bieten kann oder woran die Mitbewerber schwer zu knacken haben.
Wie kann die Branche auch in Zukunft erfolgreich am Markt bestehen? Indem sie mutig neue Wege geht, den Service und den Erlebniskauf weiter ausbaut und mit begeisternden Mitarbeitern die Kunden abholt!
aus
Haustex 01/14
(Handel)