Burkhard Nolten, Bettenstudio Nolten

Klares Profil schaffen


Esssen. Für uns war 2015 ein Jahr mit vielen Gesichtern. Nach einem starken Jahresanfang wechselten sich mehrere Perioden von starken bis sehr schwachen Phasen ab. Dies setzte sich in vielen anderen Dingen fort, wie zum Beispiel dem Boxspring-Hype, der zwischendurch gewaltig war und sehr schnell wieder nachgelassen hat, ohne natürlich ganz zu verschwinden.

Insgesamt betrachte ich den spezialisierten und beratungsintensiven Fachhandel immer noch als zukunftsträchtig, jedoch müssen wir uns immer wieder neu aufstellen. So nimmt der Onlinebereich als Informationsplattform und Shopping-Portal immer stärker zu, und darauf muss sich jetzt und in Zukunft auch der stationären Handel immer mehr einstellen. Wir als absoluter Spezialist zum Thema "rückengerechtes Sitzen und Liegen" sehen uns auf dem richtigen Weg, besonders durch unsere Kooperationen mit Therapeuten, Ärzten und Rehazentren.

Für 2015 und die weitere Zukunft ist es für die einzelnen Geschäfte wichtig, sich ein klares Unternehmensprofil zu schaffen und dies Ihren Zielgruppen klar und deutlich zu vermitteln. Dafür müssen auch neue Medien wie Social-Marketing oder Newsletter genutzt werden - und immer noch ein großes, persönliches Engagement. Klare Profilierung und auch dazu zu stehen und dies mit Herzblut voran zu bringen, ist eine wichtige Säule für die Zukunft und dazu wünsche ich allen viel Glück und Erfolg!
aus Haustex 01/15 (Handel)