Ausbildungsoffensive dockt Stellenbörse an Agentur für Arbeit an
Die Stellenbörse der Kampagne "Das ist Bodenhandwerk" ist jetzt mit der Agentur für Arbeit verbunden. Damit erzielen Unternehmen, die freie Stellen anbieten, wesentlich mehr Reichweite und Aufmerksamkeit. In dem kostenlos nutzbaren Stellenfinder unter www.das-ist-bodenhandwerk.de finden sich aktuell über 380 freie Ausbildungs- und Praktikumsstellen im Bodenhandwerk.
Darüber hinaus sollen Handwerksbetriebe und regionale Handwerksorganisationen in den nächsten Monaten Werbemittel an die Hand bekommen, mit denen Jugendliche gezielt vor Ort - auf Ausbildungsmessen, in Schulen etc. - unter
www.das-ist-bodenhandwerk.de angesprochen werden können. Regelmäßige Informationen über die Ausbildung im Bodenhandwerk bietet außerdem die Facebook-Seite der Kampagne, die inzwischen über 30.000 Fans für sich gewinnen konnte.
Ziel der vor über drei Jahren vom Zentralverband Parkett und Fußbodentechnik gestarteten Initiative ist es, Jugendliche gezielt auf eine Ausbildung im bodenlegenden Handwerk aufmerksam zu machen und für die Berufe Bodenleger, Parkettleger und Raumausstatter zu begeistern. Unterstützt wird die Ausbildungsoffensive von Unternehmen und Verbänden aus Industrie, Groß- und Fachhandel.
aus
Parkett Magazin 06/16
(Handwerk)