DHL: Online-Marktplatz als Test für Bonner Einzelhändler


Bonn. Über einen neuen Online-Marktplatz des Paketdienstleisters DHL sollen Einzelhändler in Bonn die Möglichkeit erhalten, die Präsenz ihres Geschäfts und ihres Sortiments in der gesamten Region bekannt zu machen und damit vom anhaltenden E-Commerce-Wachstum zu profitieren. Das neue Angebot soll im zweiten Halbjahr unter dem Namen AllyouneedCity live gehen. Abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse können die Bonner Händler den AllyouneedCity-Marktplatz entweder als rein digitales Schaufenster für ihr Geschäft nutzen oder aber als voll funktionsfähigen Online-Shop inklusive des kompletten DHL-Paket-Servicespektrums. Als weitere Option bietet DHL Paket dem teilnehmenden Händler auch Lieferoptionen direkt aus dem Geschäft an - so kann die Ware zum Beispiel auf Wunsch innerhalb von zwei Stunden zum Endkunden geliefert werden. "Mit dieser Local-Commerce-Initiative am Standort Bonn wollen wir den Einzelhändlern ermöglichen, dahin zu gehen, wo immer mehr Kunden zu finden sind - ins Internet", erklärt Achim Dünnwald, CEO DHL Paket.Aktuell bearbeitet DHL Paket alleine durchschnittlich mehr als vier Millionen Sendungen täglich und beliefert mehr als 44 Millionen Haushalte in ganz Deutschland.
aus Haustex 07/17 (Handel)