Im Internet regional sichtbar sein
Früher waren es die Gelben Seiten, heute schaut der Verbraucher schnell im Netz nach Händlern oder Handwerksbetrieben vor Ort. Um in der Datenflut wahrgenommen zu werden, können bzw. müssen diese Unternehmen etwas tun. Regionales Onlinemarketing nennt sich das und diesem Thema widmet sich eine Broschüre der Mittelstand 4.0-Agentur Handel, kostenlos erhältlich als PDF.
Sie gibt Antworten auf drei Fragen: Für wen ist regionales Onlinemarketing geeignet? Welche Grundlage sollten beim regionalen Onlinemarketing beachtet werden? Und wie können kleine und mittlere Unternehmen regionales Onlinemarketing konkret umsetzen?
Doch eines schicken die Marketingexperten vorweg: Eine allgemeingültige Lösung für die regionale Kundenansprache im Netz gibt es nicht. Entscheidend sei vielmehr die Definition realistischer Ziele sowie eindeutiger Zielgruppen. Daraus ergeben sich die geeigneten Marketinginstrumente für soziale Netzwerke, lokale Onlineportale oder E-Mails.
aus
BTH Heimtex 09/18
(Handel)