Initiative Parkettprofi stellt neues Imagevideo vor
Dass die Renovierung eines von Gebrauchsspuren gezeichneten Parkettbodens für Haus- und Wohnungsbesitzer kein Albtraum sein muss, zeigt ein neues Imagevideo zum Thema Parkettrenovierung, das die Marketing-Initiative Parkettprofi für ihre Mitgliedsbetriebe auf verschiedenen digitalen Kanälen veröffentlicht hat. Sie können den Kurzfilm für die eigene Werbung nutzen - sei es für die Website, für Social-Media-Aktivitäten oder für Bildschirmwerbung im eignen Showroom.
Das 3 Min.-Video räumt die Befürchtung vieler Endkunden aus dem Weg, dass stark verkratze und vergraute Holzböden kosten- und zeitintensiv entfernt werden müssen - ganz zu schweigen vom Staub und Dreck, der bei solchen Arbeiten entsteht. Beginnend mit einer ausführlichen Beratung durch einen Parkettprofi, lässt sich Parkett im Bestand innerhalb von wenigen Tagen renovieren und erstrahlt in neuer Schönheit.
An den Dreharbeiten war neben Anwendungstechnikern von Pallmann und einem Profi-Kamera-Team auch Michael Röster von der Marketing-Offensive Parkettprofi aktiv beteiligt. "Der alte Birne-Parkettboden, den wir am Drehort vorgefunden haben, war mächtig in die Jahre gekommen, hatte schon schwarze Stellen und war unter anderem durch den Familienhund komplett verkratzt. Somit konnten wir im Video einen beeindruckenden Vorher-Nachher Vergleich zeigen", berichtet er und ist stolz, mit dem neuen Video den Wunsch vieler Parkettleger nach mehr digitaler Unterstützung bei der Endkundenkommunikation nachkommen zu können.
aus
Parkett Magazin 01/24
(Handwerk)