Deco-Team-Mitglied Höpke

Mit der Premiere der Joop!-Möbelstoffkollektion, neun umfangreichen Themenkollektionen und einem neu entwickelten Verkaufsförderungskonzept für den Handel zeigt Deco-Team-Mitglied Höpke in Frankfurt ein Feuerwerk an Neuheiten. Der stark expandiere Textilverlag wird sich entsprechend auf einem deutlich vergrößerten Messestand präsentieren. Dort stellt Höpke eine Vielzahl verkaufsstarker Kollektionen vor, mit denen die gute Umsatzentwicklung aus 2009 im Aufschwungjahr 2010 fortgeführt werden soll.

Design und Funktionalität sind die Attribute der neuen Höpke-Objektkollektionen. Projekt 2, die Basiskollektion für die Objektbestuhlung, umfasst insgesamt 81 Positionen: Von der pillingfreien Dralonfaser bis zum High-Tech-Gewebe mit integrierter Nässesperre für den Healthcare-Bereich bietet diese Kollektion eine Vielzahl funktionaler Lösungen, auch für Spezialanforderungen. Für Atmosphäre und Wohlgefühl im Objekt und im privaten Wohnbereich stehen Optima CS und Galaxy CS, eine elegante und hochwertige Velourskollektion sowie eine umfangreiche, in sechs atmosphärische Farbwelten gegliederte Themenkollektion.

Exklusive Wohnkollektionen wie Linea mit einer kreativen Mixtur unterschiedlichster Gewebe und Strukturen präsentieren sich in einer Vielzahl wohnlicher Farbwelten - von stylishem Schwarz-Weiß über trendige Beerennuancen bis hin zu eleganten und edlen Naturtönen.

Ein weiteres Highlight sind die Neuheiten für den Outdoor-Bereich: Tempotest-Positano und Tempotest-Sand zeigen die unterschiedlichsten Streifenvarianten. Charakterstarke Unis runden das Programm ab.

In Sachen Kundenkontakte und -wünsche macht Höpke Nägel mit Köpfen. "Wir stehen zu unseren Kunden", erklärt Höpke-Verkaufsleiter Erich Hartung. "Deshalb haben wir uns im Insider-Club der Heimtextil mit einer Platin-Partnerschaft engagiert. Dadurch wollen wir den Raumausstattern einen Besuch der weltgrößten Textilmesse zu günstigen Konditionen ermöglichen."

Neben diversen Maßnahmen zur emotionalen Kundenansprache setzt Höpke verstärkt auf die Neuen Medien: Mit dem Online-Stoffkatalog für Raumausstatter will man gezielt neue Kunden gewinnen. Und die aktuelle Version des 3-D-Visualisierungsprogrammes Höpke Visuell soll jetzt noch effektiver zu einem erfolgreichen Abschluss des Beratungsgespräches führen. "Damit heben wir und unsere Kunden uns auf dem Markt ab", heißt es beim Anbieter. Fürs Schaufenster stellen die Bayern dem Handel ein Präsentationspaket mit Poster und Flyer zur Verfügung.
aus BTH Heimtex 12/09 (Sortiment)