Gunreben

Zehn Holzarten für die Gartensaison 2011


Der Parkett- und Dielenhersteller Gunreben blickt optimistisch auf die kommende Gartensaison 2011. Anhand der vorliegenden Absatzzahlen rechnet das Unternehmen aus Strullendorf schon jetzt mit einem Boom bei den Outdoorbelägen.

Da beim Verbraucher der qualitative Anspruch wächst, hat Gunreben im Vorfeld reagiert und sein Sortiment bei diversen Holzarten umgestellt. So gibt es beispielsweise in der indonesischen Holzart Bangkirai keine Luft getrocknete, sondern jetzt eine technisch getrocknete Diele. Mit diesem Verfahren lassen sich Farbvariationen, Verzug und Schimmel besser vermeiden.

Einkäufe von Exotenholz aus Südamerika haben ebenfalls neue Qualitätsmerkmale erhalten. Hier handelte es sich schon immer um KD-Ware (kiln dried = Kammer getrocknet). Nun wird zusätzlich die Dielung beidseitig mit dem gleichen Profil gehobelt. Der Kunde entscheidet, welche Seite er bevorzugt, denn Hobelfehler können vorkommen.

Gunreben bietet in der Saison 2011 folgende zehn Holzarten an: Bangkirai, Cumaru, Douglasie, Eiche, Garapa, Ipè, Jatoba, Sibirische Lärche, Thermo-Esche und WPC massiv.

In Bezug auf den Holzverbundwerkstoff WPC massiv verzeichnet Gunreben einen Anstieg der Nachfrage. Mit vier neuen Farben und vier Oberflächen hat der Hersteller seine Produktpalette in diesem Bereich ausgebaut. Wichtig für den Kunden: Gunreben gewährt auf die Farbstabilität seiner WPC massiv Dielen eine zehnjährige Garantie.

Zu allen Terrassendielen gibt es die jeweils passenden Unterkonstruktionen. Sie sind in diversen Abmessungen, wie z. B. 45 x 70 / 60 x 80 / 90 x 90 mm, ab Lager erhältlich.

Gunreben in Kürze


Georg Gunreben GmbH & Co. KG
Pointstr. 1-3
D-96129 Strullendorf
Tel. 09543-448-22
Fax 09543-6322
info@gunreben.de
www.gunreben.de
aus Parkett Magazin 06/10 (Sortiment)