ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Woca/Dänemark

Reinigung und Pflege vereinfacht


"Die neue Generation für Ihren Boden", nennt der dänische Holzbeschichter WoodCare sein Woca Diamond Oil, und sehr anwenderfreundlich sei es auch. Entwickelt worden ist es gleichermaßen für den industriellen wie für den handwerklichen Einsatz. Es sei einfach zu verarbeiten und habe sehr hohe Sättigungseigenschaften. Als ein sogenanntes High-Solid-Ölsystem verfügt das neue Öl über einen Festkörpergehalt von über 95 %, hat aber gleichzeitig eine sehr niedrige Viskosität und ist für den Einsatz auf Weich- und Hartholzböden geeignet. Dieser Vertreter der neuen Ölgeneration trocknet schnell und verleiht dem Holz eine sehr strapazierfähige Oberfläche, die laut Woca zu 100% Wasser und Schmutz abweist. Das Öl ist in Natur und Weiß erhältlich, aus natürlichen Ölkomponenten sorgfältig verarbeitet und umweltfreundlich. Neben den gängigen Zertifizierungen ist Diamond Oil frei von VOC, durch das Minergie Verfahren in der Schweiz erfolgreich geprüft und in Deutschland durch das DIBt zugelassen.

Verfügbar und auf Lager abrufbar sind die Produkte für Parketthersteller in industriellen Verpackungen und für den Handel in den bewährten 2,5 Liter Gebinden.

Passend dazu gibt es die ,Naturseife und den ,Intensive Cleaner jetzt praktisch und leicht zu verarbeiten in der 750-ml-Sprühflasche. Die Qualitätsseife, natur oder weiß, die für die Reinigung und Pflege aller Holzoberflächen geeignet ist, sättigt die Poren des Holzes besonders schnell und schützt so vor Schmutz und Flüssigkeiten. Der Intensive Cleaner entfernt auch schwierige Verschmutzungen von unbehandelten, lackierten, geölten oder geseiften Oberflächen.

Für den Außenbereich bringt Woca das ,Exterior Oil, ein wasserbasiertes, schnell trocknendes Öl zur Grundbehandlung und Pflege ölbehandelter Holzoberflächen wie Terrassen, Gartenmöbel und Fassaden; das Holz erhält eine wasser- und schmutzabweisende Oberfläche und ist vor Schimmel- und Pilzbefall geschützt. Das Öl, für alle Holzarten geeignet, ist in zehn Farben in 0,75-l- oder 2,5-l-Dosen erhältlich. Neue Holzoberflächen brauchen vor der Ölbehandlung eine Reinigung mit dem ,Exterior Cleaner, der auch sonst zur Reinigung empfohlen wird.
aus Parkett Magazin 02/11 (Sortiment)