ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Project Floors im Golf & Country Club Fleesensee

Authentische Holzoptik trotzt Sportlerschuhen

Zwischen den Metropolen Hamburg und Berlin liegt die Mecklenburgische Seenplatte mit ihren Tausenden von Bächen, Flüssen und Seen. In dieser idyllischen Landschaft findet man den Golf & Country Club Fleesensee. Auf fünf Golfplätzen mit über 70 Löchern können sowohl erfahrene Spieler als auch Anfänger ihr Handicap verbessern. Oliver Heuler, der ehemaliger Golf-Nationaltrainer bietet dabei seine Unterstützung an. Aber auch der Tennis- und Squashfan kommt auf seine Kosten, denn Fleesensee verfügt über eine der größten Tennisanlagen Deutschlands - mit acht Hallen- und neun Außenplätzen. Dazu kommen mehrere Squash-Courts und eine Multifunktionshalle für Badminton, Fußball und weitere Sportarten. Die passende Kleidung, Bälle und Accessoires gibts im Proshop und nach dem Sport kann man sich im Restaurant Greenside verwöhnen lassen: mit regionaler Küche oder pfiffigen Spezialitäten.

Gerade in den hoch frequentierten Bereichen - im Shop- und Gastronomiebereich sowie im Eingang und in den Fluren - war im Frühjahr 2009 eine Renovierung nötig. Der neue Belag sollte optisch überzeugen und dazu noch strapazierfähig und leicht zu reinigen sein. Fündig wurden die Verantwortlichen beim Designbodenspezialisten Project Floors: Rund 700qm der Planke PW 2400 CP aus der Medium Collection wurden verarbeitet. Das Design (Chalet Holzbohlen) passt in der so genannten Schiffsbodenverlegung perfekt ins Ambiente; schwarze Fugenprofile an der Längsseite unterstützen den rustikalen Look.

"Die verwitterte Plankenoptik lässt sich wirklich nur schwer von Echtholz unterscheiden", findet Fleesensee-Direktorion Sylvia Kelch. "Gleichzeitig bildet der Boden einen gelungenen Kontrast zur schlicht gehaltenen Shop-Einrichtung und den modernen Farben im Restaurant." Auch die Reinigungseigenschaften des Kunststoffbelags haben die Betreiber des Golfclubs überzeugt: Schließlich ist Golf kein Hallensport, und auch bei Regen wird eingelocht. Da bleibt es nicht aus, dass Gras, Erde und Nässe ins Klubhaus getragen werden. Für die unempfindliche, wasserresistente Medium Collection von Project Floors ist das kein Problem.



Objekt-Telegramm

Objekt: Golf & Country Club Fleesensee
Einsatzbereiche: Sportshop, Gastronomiebereich, Eingang, Flure
Bodenbelag: Planke PW 2400 CP aus der Medium Collection von Project Floors
Umfang: rund 700 qm

Bodenbelags-Info:
Project Floors
Tel.: 02233 / 9687-0
Fax: 02233 / 9687-10
aus FussbodenTechnik 01/10 (Referenz)