ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Designbeläge in amerikanischer Restaurantkette Hooters

Project Floors sorgt für uriges Flair


Die amerikanische Restaurantkette Hooters öffnete 1983 in Florida erstmals ihre Pforten. Seitdem steht der Slogan "Hooters makes you happy" für Bier, Burger und Sportfernsehen - eben alles, was die vorwiegend männliche Kundschaft anzulocken verspricht. Doch allein mit diesem Konzept ist der nunmehr über 25 Jahre andauernde Erfolg und die kontinuierliche Expansion des Unternehmens nicht zu erklären. Vielmehr steht wohl die besondere Hooters Atmosphäre im Vordergrund - das Ambiente der einfachen Strandbar und des urigen American Diner.

Um dieses Lebensgefühl auch auf die deutschen Filialen zu übertragen, ordnete Hooters im Jahr 2009 sein Innenraumkonzept neu und schuf nationale Standards. Ein Partner im Bereich Bodenbeläge war schnell gefunden: Project Floors bot mit dem Designbelag PW 2003 AP im Design einer dunklen Lärche aus der Premium Collection genau das an, was die Amerikaner suchten. Der Designbelag im Format 914 x 152 mm fügt sich mit seiner rustikalen Optik und der groben Holzstruktur in der geprägten Oberfläche harmonisch in das Restaurantkonzept ein.

Beispielhaft geschieht dies im 550 m2 umfassenden Standort der Restaurantkette in Köln. "Hier kann nun die Party mit Chickenwings, Sport, RocknRoll, Bier und den berühmten Hooters Girls auch jeden Tag aufs Neue steigen. Der Boden macht dabei sicher nicht schlapp", kommentiert Michael Renning, verantwortlicher Geschäftsführer für Hooters in Deutschland, die hohe Qualität der Designbodenbeläge aus Hürth.

Neben dem Restaurant in Köln wurden im Rahmen der Standardisierung bereits die Hooters Filialen in Karlsruhe und Frankfurt/Main mit den Project Floors Belägen ausgestattet. Im Jahr 2010 sollen Standorte in Potsdam, Aachen und Siegen sowie ein zweites Lokal in Frankfurt und weitere Filialen im süddeutschen Raum folgen.


Objekt-Telegramm

Objekt: Hooters Restaurant, Köln
Bodenbelag: Designbelag PW 2003 AP von Project Floors
Umfang: 550 m2

Anbieter: Project Floors Tel.: 02233/96 87-0Fax: 02233/96 87-10
aus FussbodenTechnik 03/10 (Referenz)