ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Project Floors GmbH

Project Floors: Light Collection komplett überarbeitet


Designbelagsanbieter Project Floors stellt zu Jahresbeginn 2012 seine neue Light Collection vor. Sie wurde komplett überarbeitet und mit neuen Farben und Designs aufgewertet. Erfolgreiche Dekore hat man aber beibehalten. "In den drei Jahren Laufzeit haben sich Trends geändert, was wir bei der Neukollektionierung berücksichtigt haben", sagt Marketingleiter Marco Knop.

Die Anzahl der Artikel wurde um 18 Planken erhöht. Mit jetzt 83 Dekoren stellt Project Floors seinen Kunden eine vielfältige Auswahl im Segment mit 0,3 mm-Nutzschicht zur Verfügung. Zusammen mit den Objekt-Kollektionen Medium (0,55 mm) und Premium (0,8 mm) wird fortan ein Sortiment mit 212 Dekoren angeboten, die alle permanent am Lager in Köln vorrätig sind.

Zwar ist die Zahl der Fliesen in der Light Collection gleich geblieben, aber optisch hat sich hier einiges getan. "Die Kollektion ist primär für den Einsatz im privaten Bereich gedacht", erklärt Knop. "Aber sie wird zunehmend im Objekt eingesetzt." Daher sind einige Fliesenoptiken, die in der Zusammenarbeit mit einem Architekten vorrangig für den Einsatz in Möbelhäusern entwickelt wurden, jetzt in der erneuerten Light Collection erhältlich.

Project Floors baut im Zuge der Neukollektionierung auch seine Verkaufsunterstützung für den Handel aus. Prospekte und Musterbücher der Light Collection wurden optisch denen der Medium- und Premium-Kollektionen angeglichen. Auch die erfolgreich vom Markt angenommene Flächenfibel wird es für die Light Collection geben. Sie ist als Unterstützung bei der Vermarktung Teil der Kollektionsbücher und zeigt Flächenansichten sowie Detailaufnahmen aller 83 Dekore.

Eine offizielle Vorstellung anlässlich der Domotex wird es allerdings nicht geben. "Wir haben uns gegen eine Teilnahme in Hannover entschieden", sagt Marco Knop. "Auch wenn die Domotex eine Fachhandelsmesse ist, wollen wir 2012 andere und noch persönlichere Wege gehen, um unseren Kunden die neuen Dekore zu präsentieren."
aus BTH Heimtex 01/12 (Sortiment)