ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Project Floors im Uni Apart Studentenheim München

Von der "Studentenbude" zum Wohlfühl-Apartment

Das Bild vom "faulen Studenten", der lange schläft, in einem kleinen, spartanisch eingerichteten WG- oder Wohnheimzimmer haust und gefühlt im 26. Semester seinen Abschluss macht, ist sicher immer noch ein gängiges Vorurteil - wenn auch mit einem Augenzwinkern. Die heutigen Studenten stehen unter hohem Leistungsdruck und sind eher daran orientiert, ihr Studium gut, zügig und praxisnah zu beenden. Um dieses Ziel zu erreichen, benötigen sie gute Studienbedingungen, zu denen auch eine funktionale aber gleichzeitig behagliche Unterkunft gehört.

Diese Entwicklung hat das Unternehmen Uni Apart als privater Entwickler und Betreiber von so genannten Studentenapartments zum Anlass genommen, um modernes "student housing" an mehreren Standorten in Bayern anzubieten. Das neueste Haus im Münchener Stadtteil Nord-Schwabing verfügt über 116 vollmöblierte Apartments in 7 unterschiedlichen Ausführungen vom "Studio-S" (21m) bis zur "Sky-Suite" (43 m plus Dachterrasse).

Bei den Bodenbelägen griff der Betreiber sowohl für die Apartments als auch für die Lern-, Fitness- und Gemeinschaftsräume auf Holzdekore der Designbelags-Kollektion Light Collection von Project Floors zurück. Insgesamt 3.500 m der Dekore PW 1901 DP, PW 2005 DP und PW 3045 DP wurden verarbeitet. Neben der ansprechenden Optik des hellen Ahorn oder der patinierten Eiche war es nach Angaben von Project Floors-Marketingleiter Marco Knop ebenso der umfassende Service, der den Ausschlag für die Entscheidung gegeben habe. Alle Fragen zur Auftragsabwicklung, Verfügbarkeit, Verlegung, Reinigung und Pflege seien schnell und umfassend beantwortet worden. Das nächste gemeinsame Objekt in Ingolstadt mit rund 2.000 m Gesamtfläche ist bereits in Planung.

Objekt-Telegramm


Objekt: Uni Apart Studentenwohnheim München, Nord-Schwabingen
Fläche: 3.500 m
Bodenbeläge: Light Collection, Holz-Dekore PW 1901 DP, PW 2005 DP und PW 3045 DP

Boden-Info:
Project FloorsTel.: 02233/96 87-0www.project-floors.com
aus BTH Heimtex 07/11 (Referenz)