ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Bodenbeläge auf der Domotex

Project Floors: Guter Zuspruch für neue Dekorideen

Project Floors zieht ein gemischtes Fazit der Domotex. Der Designbelagsspezialst hatte sich bewusst innerhalb der Contractworld platziert, um gezielt Architekten anzusprechen. "Das hat wiederum nur in geringem Maße funktioniert", beklagt Marketingleiter Marco Knop. Das neue Konzept der Messe Hannover mit einer anderen Wegeführung, Speedworkshops und Architektouren sei vom Ansatz her gut, habe aber im Detail gehakt. "Die fünfminutigen Architektouren waren zu knapp bemessen, um uns und unser Programm ausreichend zu präsentieren, für die Speedworkshops gab es pro Aussteller nur einen Termin. Mehr wären sinnvoll, dafür müsste die Messe jedoch über eine personelle Verstärkung nachdenken."

Insgesamt sei die Frequenz auf dem Stand aber gut gewesen. "Viele unserer Kunden haben uns besucht, was wir als sehr positiv zur Pflege des persönliches Kontaktes erachten." Darüber hinaus registrierte er "zahlreiche neue Interessenten", die nun im Nachgang der Messe bei Terminen vor Ort für ihre konkreten Projekte beraten und unterstützt würden. "Außerdem haben wir als Ausblick auf die kommende Premium Collection vorab neue Dekore gezeigt, die durch die Bank weg sehr guten Zuspruch erhielten."
aus BTH Heimtex 02/10 (Wirtschaft)