Junkers & Müllers

Farbenfrohe Rollostoffe


"Die Kunden fragen nach Trendfarben", weiß Christine Mählmann, bei Junkers & Müllers zuständig für Produktmanagement und Marketing. Daher setzt das Unternehmen beim neuen Rollostoff-Programm Colour Up auf farbenfrohe Druckdessins. Dabei steht die Themengruppe Colourful mit kraftvollen Tönen für ein cooles Ambiente, illustrativ umgesetzt auch als Stadtmotiv. Florals zeigt Blüten und Blätter in duftigen Farben und weichen Aquarelleffekten, während sich bei Cottage Drucke in warmen Naturtönen finden. Die Motive auf Gewebe mit Baumwoll- und Leinencharakter lassen die Formenwelt traditionellen Handwerks aufleben.

Mit dem zurückliegenden Geschäftsjahr ist der Textilveredler aus Mönchengladbach "sehr zufrieden", wobei es in den Exportmärkten lokale Schwankungen gegeben habe. "Für uns geht es um nachhaltiges und stabiles Wachstum", erklärte Geschäftsführer Christian Junkers.
aus BTH Heimtex 02/13 (Sortiment)