ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com
Project Floors

Dinova

Farbe im Spannungsfeld von Feuer und Eis


Fire & Ice - das ist der Name des neuen 4-Sterne-Superioer Hotels in Düsseldorf/Neuss. Das Sport- und Tagungshotel verbindet ein modernes Zimmer- und Tagungsangebot mit den Freizeitmöglichkeiten rund um die Jever Skihalle in Neuss. Zum Gelingen des Konzeptes trug auch der Farbenhersteller Dinova mit seinen Produkten bei.

Das Hotel Fire & Ice verfügt über 79 mit Liebe zum Detail eingerichtete Zimmer und 9 Tagungsräume mit einer Gesamtfläche von 1.000 m. In der Lobby lädt eine gemütliche Pistenlounge vor prasselndem Kamin ein, mit Blick auf die Skipiste zu frühstücken. Eine vielseitige Wellnesslandschaft rundet das Angebot ab, die mit besonderem Clou überrascht: Saunagängern ist es möglich, direkt auf die Pulverschneepiste am "Neusser Gletscher" zu schauen, ohne dass sie umgekehrt von den Skiläufern gesichtet werden können.

Die Arbeiten an dem Hotel waren für die Firma Jaensch, Werkstätten für feine Malerarbeiten, aus Düsseldorf mit großen Herausforderungen verbunden. In zwei Schichten sorgten 8 bis 20 Malergesellen unter der Objektleitung von Frank Korsten für die hochwertige Beschichtung der 8.000m großen Wand- und Deckenflächen. Unterstützung erhielt Korsten von Dinova-Fachberater Jörg Hufnagl. Zum Einsatz kamen Produkte wie Dinova Airless-Spritzspachtel ELF, Dinoplus ELF und Euro Mattlatex ELF.

Die Ausführungszeit von Juli bis September 2011 war angesichts der Objektgröße sehr knapp bemessen. Doch der Malerfachbetrieb Jaensch und der Farbenhersteller Dinova aus Königswinter meisterten die Aufgabe und erwiesen sich als leistungsstarkes Team, das mit perfekter Terminarbeit punktete. Das Ergebnis ihrer Zusammenarbeit dürfen die Hotelgäste nun in ihrer luxuriösen Umgebung bestaunen.


Objekt-Telegramm


Objekt: Hotel Fire & Ice,
Düsseldorf/Neuss
Betreiber: Allrounder Mountain Resort
Ausführender Malerbetrieb:
Jaensch, Düsseldorf
Produkte: Dinova Airless-Spritzspachtel ELF, Dinoplus ELF und Euro Mattlatex ELF

Farben-Anbieter:
Dinova
53639 Königswinter
Tel.: 02223 / 72-0
www.dinova.de
aus BTH Heimtex 06/12 (Referenz)