Orac Decor

Dekoration und Funktionalität


'Wir wollen wachsen' - Yves Taillieu, geschäftsführender Gesellschafter des belgischen Zierprofilherstellers Orac ist überzeugt, dass das Potenzial für seine Produkte in Deutschland noch längst nicht ausgeschöpft ist. Aber man müsse neue Argumente finden, neue Wege, beim Verbraucher Aufmerksamkeit zu generieren.

So reicht allein der dekorative Wert nicht mehr aus, glauben Taillieu und Deutschland-Vertriebsleiter Claudio Licata. 'Wir verbinden jetzt bei Orac Axxent Dekoration und Funktionalität'. Das können ästhetische Eck- und Wandleisten, Sockelleisten und Profile genauso sein wie multifunktionale Leisten, hinter denen sich Kabel dezent verstecken lassen. Außerdem lassen sich die Elemente mit integrierten LED-Leuchtmitteln ideal für indirekte Beleuchtung nutzen. Alle Produkte bestehen übrigens aus Duropolymer, einer extrudierten, stoß- und wasserfesten Polymermischung mit hoher Dichte, die komplett recycelbar ist.

Nach Ansicht Taillieus ist Orac mit Axxent auf einem vielversprechenden Weg. Aber auch die übrigen Produkte des Unternehmens kämen gut an, was sich im vergangenen Jahr in einem Umsatzplus niedergeschlagen habe, das man dieses Jahr wiederholen wolle.
aus BTH Heimtex 02/11 (Wirtschaft)