ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com
Project Floors

Berufsfachschule Neustadt/Aisch

Aha-Effekte bei Bodenleger-Azubis


Mit Daniel Langholz (Anwendungstechnik) und Christian Peinelt (Außendienst) hatte die Bodenleger-Fachklasse der staatlichen Berufsschule Neustadt/
Aisch zwei erfahrene Mitarbeiter aus dem Hause Ardex als Referenten zu Gast. Um es nicht bei grauer Theorie bewenden zu lassen, hatten die beiden verschiedene Estrichproben mitgebracht. Wer kann schon lediglich an der Farbe die Art des Estrichs erkennen? Nach der kniffligen Aufwärmübung folgten als weitere zentrale Themen Prüfung und Beurteilung des Untergrundes, Verspachteln von Fugen in einem alten Fliesenbelag sowie Kleben von Nadelvlies, was bei den künftigen Bodenlegern zahlreiche Aha-Effekte auslöste.

Durch das Seminar lernten die Schüler, wie wichtig es für eine reklamationsfreie Verlegung ist, wenn die Produkte aufeinander abgestimmt sind. Die Wahl zeitgemäßer Spachtelmassen und Klebstoffe erleichtert das Arbeiten nicht nur, sondern führt auch zu besseren Ergebnissen.
aus Parkett Magazin 02/12 (Wirtschaft)