ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Mega

Rekorde bei Umsatz und Mitgliedern


Rekordzahlen meldet die Mega für 2012: Nie zuvor in ihrer 111-jährigen Geschichte hatte die Genossenschaft der Maler-, Stuckateur- und Bodenlegermeister mehr Mitglieder (5.365) und mehr Umsatz (239,5Mio.EUR). Aufgrund diverser Investitionen fällt der Jahresüberschuss mit 2,6Mio.EUR allerdings niedriger aus als 2011.

"Die Mega Gruppe hat 2012 viel Stärke bewiesen. Trotz der sich abkühlenden wirtschaftlichen Stimmung und auslaufender Investitionen im Baugewerbe fällt unsere Bilanz positiv aus. Wir konnten unsere Rücklagen weiter stärken und unseren Mitgliedern eine attraktive Dividende auszahlen", erklärte der Vorstandsvorsitzende Volker König auf der Generalversammlung in Hamburg.

Dort wurden auch die Weichen für die weitere Entwicklung im Produktsegment Bodenbeläge gestellt. Die Delegierten beschlossen die Verschmelzung des Tochterunternehmens Hacotex Botex auf die Mutter. Eine betriebswirtschaftliche Trennung zu der 1996 übernommenen Firma sei nicht mehr sinnvoll.
aus BTH Heimtex 07/13 (Wirtschaft)