Unland

Shop-Konzepte für die Marken Unland und Pierre Cardin


Unland registriert beim Fachhandel steigende Nachfrage nach Shop-in-Shop-Konzepten und hat dafür ein Modell für seine Marken Unland und Pierre Cardin entwickelt. "Als Gesamtlösung gehen wir bewusst über die herkömmliche Warenpräsentation hinaus, schaffen gewissermaßen einen "Laden im Laden", der jeweils die Marken Unland oder Pierre Cardin in den Mittelpunkt rückt", heißt es dazu bei dem Unternehmen.

Das Shop-Konzept für Unland wird im Oberflächendekor Rosenholz, das für Pierre Cardin in Wenge angeboten. Die einzelnen Elemente sind als Wandträger mit Verkleidung oder als Raumlösung lieferbar. Durch die Modulbauweise kann für jeden Verkaufsraum die passende Lösung gefunden werden. Die Ablageflächen sind in 10 mm starken Float-Klarglas gehalten, die Schriftzüge wahlweise für Unland und Pierre Cardin gestalten sich in mattem Edelstahl.

Für beide Shop-Konzepte gibt es jeweils ein Wandmodul für 12 Langschals mit Schwenkknopf, für die Präsentation von 50 Musterbügeln inclusive Klarsichtablage und Marken-Schriftzug in Edelstahl sowie für Fertigwaren-Blisterverpackungseinheiten (8 Abhängearme für je 10 Blistereinheiten plus Satinglasablage plus Marken-Schriftzug). Ein Musterfenster-Präsentationselement rundet das Angebot an Wandmodulen ab.

Und auch für das Sortiment Unland Sun mit Faltstores, Flächenvorhang und Raffrollo gibt es eine Wandlösung. Ein freistehender Musterbügelpräsenter mit beidseitigen Tragestangen bietet 100 Musterbügeln Platz. Ein Beratungstisch mit beidseitigen Glasböden unten links und rechts lädt ein zu Verkaufsgesprächen.
aus BTH Heimtex 11/07 (Marketing)