Alloc-Böden in 570 Ferienbungalows

Qualität Commercial im Einsatz


Wetterunabhängigen, vielseitigen Urlaub für ganze Familien, Gruppen und Vereine anzubieten, ist die Idee in dem Bungalowpark Center Parc in Medebach/Sauerland. Die Anlage besitzt eine hohe Auslastungsquote und gehört zu den umsatzstärksten Top Ten dieser Art in Deutschland. Beteiligt an der Ausstattung war der Laminatbodenhersteller Alloc. 570 Ferienbungalows - insgesamt 12.000 qm Bodenfläche - werden mit der Alloc-Objektqualität Commercial in der Optik "Herrenhausbuche" ausgestattet.

Der Dorado Center Parc ist eine Mammutanlage auf 42 ha. Sie umfasst die Bungalow-Feriensiedlung, ein Hotel, zahlreiche Restaurants, Cafés und Bars, Disco, Spielhalle, Sportzentrum, Beauty Salon, Luxus-Saunalandschaft sowie ein riesiges subtropisches Schwimmbad. Eine Vielzahl von Arrangements und Aktionen sorgt dafür, dass Langeweile hier ein Fremdwort ist. 2002 wurden rund 800.000 Übernachtungen gezählt.

Die Verweildauer beträgt durchschnittlich 4,3 Tage - ein häufiger Gästewechsel also. Böden erhalten keine Schonzeit - besonders nicht in den Bungalows, die mit 85 % die höchste Auslastung aufweisen. Der Großauftrag für Alloc wurde maßgeblich durch den Key Account Manager Mario Cavaliere akquiriert.

Er wird die Arbeiten bis zum voraussichtlichen Abschluss Mitte 2004 kontinuierlich begleiten. Das Material liefert die Firma HBZ in Menden, Großhändler für Alloc in Deutschland. Die Verlegung wurde der Firma Ademmer in Brilon übertragen.

Im Hinblick auf die starke Belastung, denen die Bungalow-Böden ausgesetzt sein werden, kam nur die strapazierfähige Objektqualität Commercial in Betracht. Verlegt wurden und werden die Böden durchgängig in allen Bereichen der Bungalows. Das führt zu einer großzügigen Wirkung der Fläche.

Alloc Commercial bedarf regelmäßiger fachmännischer Pflege. Ein wichtiger Bestandteil des Projekts sind daher Seminare, in denen das Pflegepersonal unterwiesen wird. So sollen mögliche Pflege- und Reinigungsfehler im Vorfeld bereits ausgeschlossen werden.
aus Parkett Magazin 06/03 (Referenz)