ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Mega eG

Mega-Mitarbeiter bei "Wetten, dass...."


Besseres Produkt-Placement hätte sich die Mega (Hamburg) nicht wünschen können: Bei der letzten "Wetten, dass..."-Sendung Ende März im schweizerischen Luzern traten zwei Mitarbeiter der Malereinkaufs- Genossenschaft als Wettkandidaten auf. Produktmanager Andreas Preuß (38) und Außendienst-Mitarbeiter Matthias Bosse (34) wetteten, dass sie 40 weiße Dispersionsfarben an Geruch und Anstrichbild erkennen - und lagen auch tatsächlich bei 4 von 5 Produkten richtig. Damit hatten sie ihre Wette gewonnen - gegen den englischen Star-Komiker Rowan Atkinson, besser bekannt als Mr. Bean, der den beiden Hamburgern nicht zugetraut hatte, dass sie es schaffen.

Zu erkennen waren:
- Herbol Formel XXL
- Conti Minerva Aqua Stopp
- Sigma Brand Rapid
- Mega Innensiloxan 2001
- Mega Optimum

Dass die beiden Farben-Experten bei der Mega arbeiten, war unschwer zu erkennen, als "Wetten, dass..."-Moderator Thomas Gottschalk sie nach ihren besonderen Empfehlungen für die besten Dispersionsfarben fragte - da nannten sie ausschließlich Mega-Produkte....
aus BTH Heimtex 04/03 (Marketing)