ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Project Floors in drei Shops in Münster, Osnabrück und Leipzig

Shopdesign von schlicht bis edel


Drei Objekte, drei Umsetzungen: Ein Modehaus, ein Discount-Store und ein Fashion- und Lifestyle-Shop haben ihre Böden mit ganz unterschiedlichen Schwerpunkten neu gestaltet lassen. Eine Gemeinsamkeit gab es allerdings: Die Bodenbeläge stammten alle aus dem Hause Project Floors. Mit den Kollektionen Premium und Medium hält der Designbelagsanbieter Produkte für unterschiedliche Gestaltungsrichtungen bereit.

Im Modehaus Bergmann in Münster etwa galt es, durch eine entsprechende Einrichtungsgestaltung Traditionsverhaftung und Qualitätsmaßstäbe des Hauses hervorzuheben. So fiel die Wahl auf eine dunkle Wurzelholznachbildung in Kombination mit einer hellen Fliese in Schieferoptik - passend zu den hochwertigen Regalsystemen und der punktuellen Ausleuchtung der Geschäftsräume.

Ein ganz anderes Konzept verfolgt die Discount-Kette Dollar City. "Kühl und sachlich" lautete die Devise für die Filiale in der Osnabrücker Kamp-Passage, entsprechend zurückhaltend und einfach sollte die Bodengestaltung wirken: Hier wurde ein Belag in sehr heller Lärchenoptik aufgebracht.

Als drittes Ladengeschäft galt es einen S.Oliver-Shop in Leipzig auszustatten. Das Angebot an Fashion- und Lifestyle-Artikeln richtet sich an unterschiedliche Zielgruppen; geshoppt werden soll in moderner, schlicht-eleganter Atmosphäre. So kam im DOB-Bereich für trendbewusste Frauen eine Fliese in heller Steinoptik zum Einsatz.


Objekt-Telegramm

Objekte:
- Modehaus Bergmann, Münster
- Dollar City, Osnabrück
- S.Oliver-Store, Leipzig

Bodenbeläge:
- PW 3010 CP (Wurzelholzoptik) und SL 307 CP (Schieferoptik)
- PW 3000 CP (Lärchenoptik)
- ST 745 AP (helle Steinoptik)

Anbieter: Project Floors
Tel.: 02233 / 9687-0
Fax: 02233 / 9687-10
Internet: www.project-floors.com
E-Mail: info@project-floors.com
aus BTH Heimtex 11/06 (Referenz)