Berry Wood SAS

Gérard Lefebvre - ein Experte der Parketttechnik


Auf sechs Inbetriebnahmen von Parkett- und Möbelproduktionsstätten kann der scheidende Werksleiter des Parkettwerkes, Gérard Lefebvre, in seinem langen Berufsleben zurückblicken. Berry war es vor einigen Jahren gelungen, den eigentlich schon den Ruhestand genießenden, ehemaligen Tarkett- und Morin-Techniker noch einmal ins Arbeitsleben zurückzuholen. Dabei hatte Lefebvre, basierend auf seine Erfahrungen in der Möbelproduktion, vor allem ein Ziel: Die Realisierung einer kontinuierlichen Parkettpresse.

Mittlerweile verbleiben Lefebvre nur noch wenige Tage bis zur endgültigen Pensionierung. Er nutzt sie, um seinen Nachfolger im Werk, Jean-Marc Legrand, einzuarbeiten. Legrand selbst war als Ingenieur der Holztechnik (ENSTIB Epinal) zuletzt in der Möbelfabrikation tätig.
aus Parkett Magazin 03/05 (Personalien)