BDSK Handels GmbH

Markus Lippert jetzt Zentraleinkäufer bei Hiendl


Offiziell noch nicht im Amt, aber schon im Einkauf aktiv zeigte sich Markus Lippert auf der Domotex 2003. Eigentlich trat Lippert erst zum 1. Februar 2003 seine neue Position als Zentraleinkäufer für die in Süddeutschland beheimateten Einrichtungshäuser Hiendl an. Aber auf der Domotex war er schon eifrig mit Firmenchef Rudolf Hiendl unterwegs, um für die mittlerweile fünf Einrichtungshäuser mit starken Abteilungen für handgefertigte Teppiche für den notwendigen Nachschub zu sorgen.

Markus Lippert war zuletzt als Zentraleinkäufer Teppiche für Neubert in Hirschaid bei Bamberg aktiv.

Nach der Übernahme von Neubert durch die österreichische Lutz-Gruppe funktionierte die Chemie zwischen dem Zentraleinkäufer und der Unternehmensleitung nicht mehr 100-prozentig. Hiendl konnte so einen absoluten Teppich-Fachmann, der seinen Beruf in allen Stufen des Handels gelernt hat, für sich gewinnen.
aus Heimtex Orient 01/03 (Personalien)