Adam Matheis GmbH & Co. KG

Reschke geht zu Matheis


Christian Reschke (38) ist seit dem 1. Januar neuer Gesamtvertriebsleiter der Matheis-Textilgruppe in Eislingen/Fils. Das Unternehmen hatte sich zuvor von seinem Verkaufsleiter Gebhard Weißhaar getrennt. Reschke ist ein gestandener Vertriebsexperte. Zuletzt war er Vertriebsleiter beim Stoffproduzenten Drews in Schrozberg. In den letzten gut 17 Jahren hatte sich Reschke dort vom Auszubildenden bis in die Geschäftsleitung hochgearbeitet. Nun suchte er eine neue Herausforderung. Bei Matheis ist Reschke unter anderem verantwortlich für den Vertrieb und das Marketing. So frisch im Unternehmen, kann er bezüglich der künftigen Vertriebsstrategie noch nicht viel sagen. Sein vorrangiges Ziel sei es erst einmal, die starke Position des Unternehmens beim Betttuch zu halten und bei der Bettwäsche die Position auszubauen. Dafür sollen die beiden Produktschienen weiter zusammengeführt werden. Auch die Konzeption eines Flächenkonzeptes für den Einzelhandel kann er sich vorstellen.
aus Haustex 02/06 (Personalien)