Comfortex

Comfortex lädt zum "Jugend-Branchentag"


Die bundesweit etwa 3.500 Raumausstatter-Auszubildenden stehen am Abschlusstag im Mittelpunkt der Heim-und Haustextilien-Fachmesse Comfortex, die vom 11. bis 13. September nach Leipzig einlädt.

Der Jugend-Branchentag am Messe-Montag stellt besonders die Neuheiten der 120 Aussteller heraus, außerdem kann der Nachwuchs im Seminar "Selbstständig ... Ist das cool?" des Deutschen Existenzgründerverbandes die Chancen seines künftigen Berufs kennen lernen, im Fußboden-Forum neue Technologien begutachten oder in der Show "Wohnräume - Filmträume" Trends live erleben.

"Als Fachmesse und Branchentreff sehen wir uns in der Pflicht, auch zukünftigen Fachleuten umfassende Informationsmöglichkeiten zu bieten", erläutert Projektleiter Andreas Zachlod das Anliegen des zum dritten Mal ausgerichteten Jugend-Branchentages. Vor allem in den neuen Bundesländern sei angesichts kommender geburtenschwacher Jahrgänge konsequente Nachwuchsförderung notwendig.

Ebenfalls am letzten Messetag treffen sich die Vertreter des Dreiländer-Netzwerkes "Euro Textil Region" (Deutschland, Polen und Tschechien), der größten geschlossenen Textilregion der EU, zu einem Workshop mit anschließendem Vortrag in der Messehalle 3 am Stand G302.
aus BTH Heimtex 08/04 (Wirtschaft)