CC-Dr. Schutz GmbH

Dr. Karl-Michael Schutz zur Person

Dr. Karl-Michael Schutz (46) ist einer von insgesamt drei geschäftsführenden Gesellschaftern der zweiten Generation des 1955 gegründeten Familienunternehmens. Er studierte Volkswirtschaftslehre an den Universitäten Innsbruck, Augsburg und Bonn. 1989 promovierte er mit dem Thema "Venture Capital in deutschen Familienunternehmen". 1989-1990 absolvierte er den "Master of Business Administration' an der University of Notre Dame, Chicago. Parallel engagierte sich Schutz bereits seit frühester Jugend im inzwischen traditionsreichen Familienbetrieb. 1990 übernahm er als ältester Sohn die Geschäftsführung. 1998 wurde die Unternehmensführung verstärkt durch seinen jüngeren Bruder Dr. Lothar Schutz, der vor allem für den Export in Europa und Übersee verantwortlich ist.
aus FussbodenTechnik 05/10 (Personalien)