Adam Kaeppel

Neue Akzente mit Klassik


Augsburg - Mit Karos, Streifen, Vichy-Karo kombiniert mit Blumen und Toilede Jouy greift Kaeppel für die aktuelle Saison das Klassik-Thema auf. Die gesamte Kollektion besteht aus bis zu 70 Dessins für das ganze Jahr.

Dabei spielen immer noch die Farben Rot und Orange eine übergeordnete Rolle. Prokuristin Angela Schiewer: "Allerdings werden die Farben weicher, optimistischer." Das bedeutet Rosa, Pink und Beerentöne geben bald wieder den Ton an. Auch Grün in Variationen und Softice-Töne werden immer stärker. "Ist eine Farbe erst einmal im Trend, kann man auch wundervoll mit ihr spielen", schwärmt Angela Schiewer. Wichtig werde auch wieder Braun in Kombination mit Rosa und Hellblau. Ganz sicher würden sich aber die frischeren Rosa-Töne durchsetzen.

Im August erscheint von Kaeppel noch einmal eine Zwischenkollektion, die das umfangreiche Angebot, dass auf der Heimtextil präsentiert wurde, bereichern soll. "Genaue Vorstellungen haben wir da noch nicht, Trends entwickeln sich sehr kurzfristig, wir wollen schnell reagieren können." So hofft das Unternehmen, an die zufrieden stellenden Ergebnisse des vergangenen Jahres anknüpfen zu können. "Wir haben unsere Umsätze konstant gehalten und planen auch für 2005 sehr bescheiden", so die Prokuristin.
aus Haustex 03/05 (Sortiment)