ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Kährs

Neuauflage des Kährs-Magazins und virtueller Showroom im Internet


Fast ein Jahr lang sind Trendscouts, Architekten und Inneneinrichter mit Kährs weltweit auf der Suche nach Wohnstilen und Entwicklungen in Einrichtung und Architektur gewesen. Für die Neuauflage des Kährs-Magazins wurden 20 internationale Wohnstile zusammengestellt und fotografiert. "Uns war es wichtig, dem Leser die Idee eines Wohnstiles zu vermitteln und Anregungen zu geben, wie er diesen Stil bei sich zu Hause umsetzen kann", erklärt Marketingleiter Andreas Merz. Das Magazin mit einer Millionen-Auflage wird in rund 45 Ländern weltweit exklusiv über die Fachhändler von Kährs Parkett vertrieben.

Neues auch im Medium Internet: Ein virtueller Showroom auf der Kährs-Website gibt den Endverbrauchern die Möglichkeit, ihre eigenen Räume mit passendem Parkett zu entwerfen. In wenigen Schritten lassen sich Wohnsituationen simulieren. Der Nutzer legt den Parkettboden sowie die Verlegerichtung fest und kann dann die Farbe der Wände und der Möbel variieren. Ein weiteres Feature ist der Parkett-Finder, in dem der Kunde sein Produkt gezielt nach verschiedenen Kriterien wie Holzart, Format oder Design auswählen kann.
aus FussbodenTechnik 02/09 (Marketing)