ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Woodcare Denmark A/S

TT Woodcare: Trip Trap-Lacke international eingeführt


TT Woodcare, dänischer Marktführer und bisher als Anbieter von Fußbodenölen bekannt, komplettiert sein Sortiment mit Lacken. Bereits im vergangenen Jahr wurden die neuen Produkte auf dem heimischen Markt eingeführt. Während der Domotex erfolgte nun die Vorstellung für alle Exportmärkte. Das Trip Trap-Lackangebot umfasst wasserbasierte Lacke in drei wählbaren Glanzgraden von 10 (matt), 30 (seidenmatt) und 90 (Hochglanz). Der neue Lack kann, laut Hersteller, sowohl als Grundlack als auch als Decklack verwendet werden und ergibt eine sehr transparente Oberfläche.

Der ölbasierte Fußbodenlack lässt sich mit einer Grundierung von Weißöl oder Trip Trap-Colouröl kombinieren. Sechs Stunden nach Grundierung und Zwischenschliff kann eine zweite Lackschicht aufgetragen werden, die nach weiteren 24 Stunden begehbar und nach einer Woche ausgehärtet ist.

Trip Trap-Lacke können auf einen bisher geölten Boden aufgetragen werden, der nun in lackierter Form gewünscht wird. Mit einer wasserbasierten Lackpflege in matter und seidenmatter Variante wird die Lebensdauer des Oberflächenschutzes verlängert. Für die häufige Reinigung steht eine Lackseife zur Verfügung. Das nicht filmbildende Reinigungsprodukt ist zudem für Fliesen und Laminatbeläge nutzbar.
aus Parkett Magazin 01/06 (Sortiment)