Zoeppritz

Cashmereplaids und Echtfelldecken


Heidenheim - Nach Umsatzsteigerungen in den letzten Jahren ist auch das erste Halbjahr 2006 für Zoeppritz erfolgreich verlaufen. Es konnte ein Umsatzplus von 35 Prozent zum Vorjahr verzeichnet werden. In Rom und Mailand eröffnete das Unternehmen zwei neue Shop-in Shops und im September 2006 ist der erste Conceptstore von Zoeppritz im Trendviertel Saint Germain geplant.

Die Basiskollektion 2006-07, die das erste Mal im Januar dieses Jahres in Frankfurt und Paris vorgestellt wurde, findet großen Anklang. Die Kollektion besticht durch Farbpaletten zwischen 18 und 32 Farben, ob im Naturhaar-, Baumwoll- oder Kunstfaserbereich. Bestseller sind, neben hochwertigen Cashmereplaids, Echtfelldecken und -kissen, auch die softesten Microfaserdecken. Hierbei besonders zu erwähnen ist ein neuer Microplüsch in herausragender Qualität, der durch Weichheit und 18 fantastische Farben beeindruckt. Abgerundet wird die Basiskollektion wieder mit einer kleinen ausgesuchten Accessoires-Kollektion und Homewear-Produkten aus feinstem Cashmere.

Das exzentrische Leben und der Reichtum der Maharadschas inspirierte Zoeppritz zur "Absolutely Maharani"-Kollektion. Neben dem extravaganten Maharadscha von Jaipur zieren 28 andere gekrönte Häupter aus den verschiedenen Provinzen Indiens die Serie. Wer braucht 22 vergoldete Rolls Royce, wenn er sich's in seinem eigenen Palast mit einer kuscheligen Nerzdecke gemütlich machen kann. Cream, Dark Chocolate, Cassis und das schillerende Grün-Blau der in den Gärten der Maharadschas wandelnden Pfauen sind die colors of the season. Wie sich das brechende Licht in dem Diamantschmuck der Royals von Indien brach, so blinzelt das Strickkissen "Jewel", das über und über mit Perlchen besetzt ist, neben Boxen und Schalen, verziert mit Spiegeln. Die Accessoires-Serie "Glam" verwandelt jedes Appartement in eine In-Disco und lässt den wahren Spirit der Prinzen von Indien fühlen. Wie sagte doch jemand Anfang des 20. Jahrhunderts... das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.
aus Haustex 09/06 (Sortiment)