ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Project Floors im The Rilano Hotel Cleve City, Kleve

Raum für Individualität


Im niederrheinischen Kleve wurde das Hotel The Rilano Hotel Cleve City neu eröffnet. Das moderne Haus liegt zentral an der Fußgängerzone und bietet seinen Gästen insgesamt 105 Zimmer und fünf Suiten, ein Restaurant mit internationaler Küche, eine Bar inklusive Loungebereich sowie Sauna- und Fitnessräume zum Entspannen. Mit erstklassigem Service, einem stilvollen Ambiente sowie neuester technischer Ausstattung ist das Hotel die ideale Anlaufstelle für private und geschäftliche Aufenthalte.

Die Zimmer und Suiten wurden exklusiv gestaltet und entsprechen dem Leitmotiv der Rilano Hotels & Resorts-Kette: "Raum für Individualität". Die helle Einrichtung - überwiegend in Pastelltönen gehalten - überzeugt mit einem klaren und luxuriösen Design. Einen Farbakzent setzt allein ein orange-roter Ledersessel. Auffällig und extravagant ist auch die Kombination aus Schreib- und Waschtisch, die unmittelbar mit dem offenen Bad und der separaten Toilette verbunden ist.

Passend zu diesem modernen Design entschied man sich beim Bodenbelag für das helle Holzdekor PW3045DP aus der Light Collection von LVT-Spezialist Project Floors. Die gebleichte Kieferholzoptik ist mit ihrer Helligkeit die ideale Ergänzung zu dem offenen und warmen Einrichtungsstil.

Neben der authentischen Holzoptik waren aber auch die funktionalen Eigenschaften der LVT von Project Floors ausschlaggebend. Die Wahl ist auf den Kunststoff-Designbelag gefallen, da er in den Hotelzimmern eine willkommene Alternative zu klassischem Teppichboden ist, sagen die Hotel-Verantwortlichen.

Ein weiterer, wichtiger Vorteil im Zusammenhang mit dem Einrichtungskonzept: Die Bodenbeläge können dank ihrer Wasserunempfindlichkeit auch in den Badbereichen verlegt werden. Somit erhalten die Zimmer eine einheitliche Bodenoptik.

Insgesamt wurden rund 3.700 m2 des Dekors aus der Light Collection im The Rilano Hotel Cleve City verlegt. Mit dem Ergebnis sind die Verantwortlichen und Gäste laut Project Floors sehr zufrieden.

Objekt-Telegramm


Objekt:
The Rilano Hotel Cleve City, Kleve

Bodenbelag:
3.700 m2 gebleichte Kieferholzoptik, PW3045DP, Light Collection

Anbieter:
Project Floors
Tel.: 02233/96 87-0
www.project-floors.com
aus BTH Heimtex 06/14 (Referenz)