ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

WOCA Denmark

Farbangebot nochmals erweitert


Im vergangenen Jahr hat Woca Denmark seinen Umsatz um rund 15 % gesteigert. "Wir befinden uns in einer Phase, in der wir in den USA Marktanteile bei unseren Öl- und Pflegeprodukten für Innen und Außen hinzugewinnen. Momentan sind es etwa 50 %, in diesem Jahr planen wir dieses Wachstum auf 100 % auszudehnen", erklärt Gesamtvertriebsleiter Jesper Frøkjær-Jensen. Mit neuen Produkten will der dänische Hersteller von Produkten zur Oberflächenbehandlung von Holzböden vor allem mehr Farbvarianten und leicht umsetzbare Lösungen anbieten. Für die Produktentwicklungen wird Woca Denmark in diesem Jahr noch rund 1 Mio. EUR in Produktionserweiterungen und Qualitätsoptimierungen am Standort in Lunderskov investieren.

Anfang des Jahres hat das Unternehmen seine erweiterte Farbpalette für das ,Diamant Öl’ auf den Branchenmessen Domotex und BAU präsentiert. Das Öl eignet sich insbesondere für den Objektbereich, da es in nur einer Schicht aufzutragen wird. "Dieses Öl ist aber auch aufgrund seiner Ergiebigkeit von bis zu 25 m2/Liter und der Vielfalt der dafür vorhandenen Zertifikate so besonders", ergänzt Frøkjær-Jensen. Das Farbspektrum hat der Hersteller nun von den 3 Farben ,Natur’, ,Weiß’ und ,Extra Weiß’ um die 6 neuen Farben ,Carbon Schwarz’, ,Betongrau’, ,Sand Grau’, ,Smoke Braun’, ,Schokobraun’ und ,Caramel Braun’ erweitert.

Außerdem stand das ,Neutral Öl’ und das ,Neutral Öl Care’ im Mittelpunkt der Messepräsentationen. Das Öl gibt es als Industrie- und Handelsware. Im Woca-System funktioniert das Neutral Öl als Grundöl mit dem Neutral Öl Care als Top finish zur Ersteinpflege und zur Wartung von Neutral-geölten Böden. Die Holzbodenseife reinigt und pflegt schließlich die Öloberfläche.

Frøkjær-Jensen verwies auf weitere Produktentwicklungen und Dienstleistungen, die bei den Dänen immer mehr in den Mittelpunkt rücken werden. "Zum einen wird uns das Thema Farben immer mehr beschäftigen. Wir sind in der Lage, aus unserer Farbmischanlage ein Spektrum von rund 800 Farben für unsere Öle, Laugen, Beizen und Lacke anzubieten", erklärt er. Auf der anderen Seite setze Woca Denmark verstärkt den Schwerpunkt auf komplette Dienstleistungen: "Früher haben wir nur die technischen Eigenschaften unserer Produkte im Fokus gehabt. Jetzt wollen wir verstärkt auch deren Nutzen erklären und veranstalten dazu Schulungen, zu denen wir Parkett- und Bodenleger sowie beispielsweise auch Tischler einladen", so der Verkaufsdirektor.
aus Parkett Magazin 02/15 (Wirtschaft)