ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Project Floors im Wohnpark Cartharinahof, Grave/Niederlande

Ein Wohlfühl-Boden verbindet Generationen


Der neu errichtete Catharinahof im niederländischen Grave vereint eigenständiges Wohnen und geselliges Miteinander. Betreute Wohnungen mit Pflegepersonal und Privatappartements - mehr als 100 Einheiten umfasst die Anlage und bietet für jeden Anspruch das passende Zuhause in barrierefreier Umgebung. Das Bau- und Wohnkonzept integriert dabei auch die Einwohner des Ortes und schafft mit einem öffentlich zugänglichem Restaurant und Freizeitangeboten einen generationenübergreifenden Treffpunkt.

Für die Eigentümerorganisation Brabant Wonen standen bei der Bauplanung Funktionalität und Design gleichermaßen im Vordergrund. Helle, warme, aber auch klare Farben bestimmen die Inneneinrichtung. Die Designs des Fußbodens unterstreichen das Wohlfühlambiente. Hier fiel die Wahl auf Designbodenbeläge von Project Floors. Nicht nur die Rutschsicherheitsklassifizierung R9 sowie die Strapazierfähigkeit sprachen für die Produkte des Hürther Herstellers. Dass die Bodenbeläge nach Angaben des Unternehmens leicht zu reinigen sind, im Hinblick auf einwandfreie Schadstoff- und Emissionswerte mehrfach erfolgreich geprüft wurden und ausschließlich phthalatfreie Weichmacher enthalten, sei ebenfalls ein entscheidender Faktor gewesen.

Auf rund 8.000 m2 wurden acht verschiedene Dekore aus den beiden Kollektionen Floors@work und Floors@home in Holz- und Steinoptik als Planken und Fliesen verlegt. Für die Gemeinschaftsräume wählte man das warme Tannenholzdekor PW 3020/55. Einladend und elegant wirkt im Erdgeschoss das Arrangement im Restaurant mit offener Küche, Loungebereich mit Klavier und bequemen Rattansesseln. Durch die Verknüpfung von rustikalen Planken in Lärchenoptik (PW 2002/55), Fliesen in Steinoptik (ST 501/55) und der Nachbildung von Merbauholz (PW 3038/55) wurden Abgrenzungen gut sichtbar gemacht. Das erleichtert sehbehinderten Menschen die Laufwege und sorgt für Sicherheit und Orientierung.

Objekt-Telegramm


Objekt: Wohnpark Cartharinahof, Grave/Niederlande
Bodenbelag: 8.000 m2 Designbeläge in den Dekoren
Tannenholz (PW 3020/55), Lärche (PW 2002/55),
Stein (ST 501/55), Merbau (PW 3038/55) und
Eiche (PW 3610/55)
Hersteller: Project Floors
Tel.: 02233 / 96 87-0
www.project-floors.com
aus BTH Heimtex 05/15 (Referenz)