ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com
Project Floors

Woodcare

Branchentag Holz


Der Holzhandel ist für Woodcare neben der Industrie die wichtigste Zielgruppe. Daher stellt der Branchentag für den dänischen Hersteller von Produkten zur Oberflächenbehandlung von Holzböden sowie Holz im Außenbereich eine interessante Option dar, um neue Kontakte zu knüpfen. Wie es heißt, hat sich Deutschland zum wichtigsten Exportland entwickelt. "Hier sind wir mit vier Außendienstlern unterwegs, die ausschließlich Woca verkaufen", berichtete Exportmanager Bo Mogensen. Weitere eigene Vertriebsorganisationen gibt es noch in Österreich, Norwegen, Großbritannien und natürlich in Däemark. Alle anderen Auslandsmärkte werden über Distributoren bedient.

Was das Wachstum betrifft, hatten sich die Dänen vor zwei Jahren ehrgeizige Ziele gesetzt: eine Verdoppelung des Umsatzes bis 2018. "Ganz so schnell wie erhofft, geht das leider nicht", räumte Mogensen ein, "aber wir sind auf dem richtigen Weg." Noch mehr Service und weitere Auslandsmärkte sollen dazu beitragen.

Das Thema "kolorierte Oberlächen" steht bei Woodcare ganz oben an. Mit über 180 Farbtönen will der Hersteller dem Trend zu mehr Individualität Rechnung tragen. "Farbe ist die Zukunft", ist der Exportmanager überzeugt.
aus Parkett Magazin 01/16 (Marketing)